Stimmen zu meiner Arbeit

Coachingkunden  

"Ein vager Wunsch zur beruflichen Neuorientierung führte mich zu Sabine Brauer. Die acht Sitzungen haben sich gelohnt. Mit Professionalität und Herz unterstützte sie mich bei der Erarbeitung einer neuen Perspektive. Nicht nur die guten Methoden, sondern vor allem ihr Einfühlungsvermögen in mich als Person haben den Prozess fruchtbar gemacht."

(Projektmanagerin, Ostwestfalen-Lippe)

 

„Wenn man zwar weiß, dass etwas nicht stimmt, aber nicht weiß, was nicht stimmt - dann sollte man sich an jemanden wenden, der einen unterstützt, das herauszufinden. In meinen Coaching bei Sabine Brauer haben wir zunächst dieses was erarbeitet und dann Methoden geübt, die zu einer nachhaltigen Verbesserung der Situation führten. Die Gespräche waren nicht nur hilfreich, sie haben auch wirklich Spaß gemacht! Vielen Dank für eine gute Zeit und für viele Tipps und neue Perspektiven...“

(Vertriebsleiter aus dem Ruhrgebiet)

 

Moderation

"Frau Brauer hat es für unseren internen Workshop hervorragend verstanden, die Teilnehmenden zur inhaltlichen Befassung zu führen.  Es herrschte ein freudige Produktivität und angeregte Meinungsvielfalt. Die Menschen hatten unterschiedliche Vorkenntnisse, alle waren verschieden betroffen und sehr viele begegneten sich zum ersten Mal. Dennoch konnte Frau Brauer Vertrauen und Offenheit säen: Uns gelang eine ertragreiche Konsultation."

(Bettina Long, Gleichstellungsbüro der Fachhochschule Dortmund)

 

„Frau Brauer weiß, wie man Menschen zum Sprechen über die wirklich wichtigen Angelegenheiten bringt. Durch ihre stringente Führung und die klare Lösungsorientierung sind wir mit einem echten Mehrwert aus der zweitägigen Klausur gegangen. Jetzt ist klar, wie viel wir schon geschafft haben und was noch zu tun ist.“

(Börje Wichert, Bereichsleiter Standortmarketing, Wirtschaftsförderung metropoleruhr GmbH)

 

 „Frau Brauer hat in unserer Reha-Einrichtung eine politische Diskussion im Großformat moderiert. Die besondere Herausforderung bestand darin, Menschen mit Behinderung den Dialog mit der Lokalpolitik auf Augenhöhe zu ermöglichen. Vielen Dank für die kompetente Moderation in der fachlichen Vorbereitung und Durchführung: Schnell im Thema, nah am Menschen und straight im Plenum.“

(Christiane Frerigmann, Albert-Schweitzer-Einrichtungen Dinslaken)

 

Sabine Brauer hat als Referentin der Schulung "Volles Engagement ohne Stress - Achtsamkeit für mich und meine Ressourcen" sehr überzeugt. Die Inhalte passten sehr gut zur Gruppe der haupt- und ehrenamtlich Engagierten, ihre Arbeitspapiere haben die Inhalte sehr gut unterstrichen. Frau Brauer hat schnell für eine vertrauensvolle Atmosphäre gesorgt, so dass nach einem intensiven Seminartag die Erwartungen der Teilnehmer_innen erfüllt wurden und sie mit hilfreichen Erkenntnissen für einen achtsamen Eigenumgang gestärkt waren.“
(Gabriele Bischoff, Geschäftsführerin der LAG Lesben in NRW e.V. und Vorstand der Arcus-Stiftung)

 

„Frau Brauer hat uns souverän und praxisnah durch den Tag geführt. Durch die Zusammenarbeit mit ihr sind wichtige Prozesse in Gang gesetzt worden. Vielen Dank dafür!“

(Mandy Lindner, KjG Bundesstelle)

 

„Unser Coaching zum Thema Teambildung und Zusammenarbeit war sehr erfolgreich. Aufgrund der präsenten, konzentrierten und empathischen Moderation von Sabine Brauer konnten wir unsere Fraktionsarbeit neu strukturieren und uns Ziele für unsere zukünftige Zusammenarbeit geben. Wir danken für die großartige Vorbereitung und Umsetzung!“

(Denise Abé, Ratsfraktion)

 

"Was hat es gebracht? Wir haben einen besseren Überblick gewonnen, raus

aus dem Alltagsgeschäft, hin zu strategischen Überlegungen. Gefallen haben uns die gute Strukturierung und Methodenauswahl, sowie die vielen Tipps aus der langjährigen Erfahrung der Moderatorin in Leitungsfunktionen. Gerne wieder!"

(Reiner Neumann, Geschäftsführer)

 

Mein Credo

Aus vielen Teilen wird ein Ganzes. Und wenn wir ein Teil in uns in Bewegung setzen, werden auch die anderen Teile angestoßen. So entsteht Veränderung. Damit diese Veränderung zu einer Chance für unser Leben wird, müssen wir sie bewusst angehen und alle Schätze in uns für diesen Prozess aktivieren.

 

 

 

Prinzipien meiner Arbeit:

  1. Lösungs- und zielorientiert,
  2. aber immer menschlich.
  3. Im Hier und Jetzt den Blick nach vorne,
  4. immer in Eigenverantwortung,
    denn Sie sind die Expertin/der Experte Ihres Lebens.